Freitag

Ritter Sport Frühlings-Spezialität KAKAOSPLITTER

Da ich ja gerne teste und auch mal eine Schokolade geniesse, wurde mir die neue Frühlings-Spezialität Kakaosplitter geschenkt.

Ich finde die verschiedenen Spezialitäten-Schokis toll und wollte sie auch gleich probieren.

Das Aussehen:
Die Verpackung macht Lust auf Frühling, zumindest auf der linken Hälfte.
Rechts ist die Schokolade abgebildet.


Beim Teilen der Schokostückchen fallen die krokantieren Kakaokernstückchen und Mandel-/Haselnusskrokrant in der Kakaocreme auf. Sieht aber nicht wie auf der Verpackung aus.


Der Geschmack:
Geschmacklich hat man erst die Vollmilchschokolade, dann folgt die zarte Kakaocreme und die Krokantstückchen.
Die Kakaocreme ist sehr cremig und fein, aber ist mir zu süß.
Die Krokantstückchen sind sehr klein und dagegen etwas herber.
Nur wenn man das Schokostückchen im Mund zergehen lässt, kommen die Krokantstückchen zur Geltung. Ansonsten würden sie kaum auffallen.

Inhalt / Preis:
Die Tafel mit 100 g kostet 0,89 - 0,99 €.

Zutaten:
Zucker, pflanzliches Fett, Kakaomasse (10,6%), Kakaobutter, Milchzucker, Vollmilchpulver, Magermilchpulver, Kakaokerne (3,6%), Sahnepulver, Butterreinfett, Mandeln, Haselnüsse, Emulgator: Lecitine (Soja), natürliches Aroma. Kann Spuren von Erdnüssen, anderen Nüssen und Weizen enthalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen