Montag

Häagen-Dazs Secret Sensations - Chocolade Fondant

Als ich heute beim Einkaufen war, habe ich in der Eistruhe das neue Eis von Häagen Dazs SECRET SENSATIONS - CHOCOLAT FONDANT entdeckt.

Das Aussehen und die Verpackung:
Die Verpackung ist in einem Braunton gehalten. 
Auf dem abgebildeten Löffel ist eine Portion Schokoladeneis mit dem gut erkennbaren flüssigen Kern.
Ebenfalls sind die Schokokuchen-Stückchen erkennbar.



Der Geschmack:
Etwas Geduld muss man vor dem ersten Löffel schon aufbringen, da das Eis gut 10 Minuten bei Zimmertemperatur stehen bleiben sollte.
Nach dem Öffnen des Deckels hat ist wie bei jedem Häagen Dazs ein kleiner Löffel auf der Folie.

Wenn die Folie nun entfernt ist (und die Wartezeit tatsächlich eingehalten wurde) ist das Eis am Rand richtig cremig, in der Mitte noch etwas fester.

Das Eis ist extrem schokoladig, leicht herb, nicht zu süß.
Man stößt immer wieder auf die weichen Schokokuchen-Stückchen. 
Nach einigen Löffeln taucht der versprochene flüssige Kern auf.



Dieser Kern unterscheidet sich geschmacklich nicht viel vom Eis, ist aber aufgrund der flüssigen Konsistenz interessant.

Der Preis:
Der Preis für die Packung mit zwei Bechern je 100 ml / 79 g liegt bei 3,69 Euro. 

Die Zutatenliste:
Schokoladen-Eiscreme mit Schokoladenkuchen-Stückchen (6%) und einem weichen Kern aus Schokoladensauce (11%).
Sahne, kondensierte Magermilch, Zucker, Kakaopulver (4,5%), Glukosesirup, Eigelb, Weizenmehl, kondensierte Vollmilch, fettarmes Kakaopulver, pflanzliches Öl, Eier, Kakaomasse, Maisstärke, Speisesalz, Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat, natürliches Aroma. Enthält Erzeugnisse aus Milch, Ei und Weizen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen