Samstag

NIVEA Q10 plus Hautstraffendes Öl

Am 15.04.2012 erreichte mich folgende Mail:

Liebe NIVEA Botschafterin,

herzlich willkommen in unserer neuen Botschafter-Aktion Hautsstraffendes Öl Q10 plus: Sie sind dabei!
*Ihr Testpaket macht sich auf den Weg*

Wenige Tage später kam dann ein Paket mit diesem Inhalt bei mir an:

* 1 Flasche NIVEA Hautstraffendes Öl Q10 plus (200 ml) für mich zum Ausprobieren
* 20 Produktproben (je 9 ml - reicht für ca. 2 - 4 Anwendungen) des NIVEA Hautstraffendes Öl Q10 plus
   zum Verschenken an Freundinnen, Bekannte und Verwandte

* 1 Massageball für wohltuende Massagen mit dem Öl
* 1 Handbuch mit allen Infos zur Aktion und zum neuen Produkt
* Fragebögen, in denen ihre Mittester ihre Meinung mitteilen können

Das sagt NIVEA über das Produkt:
Das neue Hautstraffende Öl Q10 plus ist für alle Hauttypen geeignet. Es versorgt intensiv mit Feuchtigkeit.
Angereichert mit dem hauteigenem Co-Enzym Q10 und Avocad-Öl wird Elastizität der Haut verbessert, das Erscheinungsbild geglättet.
Die Haut fühlt sich straffer und weicher an. Das Öl eignet sich aufgrund der intensiven Pflege auch zur Massage von Dehnungsstreifen.
Das vielseitig anwendbare und schnell einziehende Öl wurde speziell für die individuellen Problemzonen Ihres Körpers entwickelt.

Anwendungstipps:

  • Es lässt sich nach dem Duschen oder Baden auf die noch feuchte oder trockene Haut auftragen und einmassieren.
  • Nach dem Sport die Oberschenkel mit dem Massageball massieren und anschließend das Öl einmassieren. Das regt die Durchblutung an und lockert die Muskulatur.
  • Nach einem anstrengenden Tag die Beine vom Knöchel in Richtung Knie massieren. Das entlastet die Beine und regt den Lymphfluss an. Danach die Beine hochlegen und entspannen.
  • Als Wellness-Anwendung kreisend auftragen und mit einer Zupfmassage einarbeiten. 
  • Als Massageöl verwenden und sich oder den Partner massieren
Von NIVEA wird empfohlen, das Q10 Öl mindestens zweimal am Tag an den betroffenen Stellen zu verwenden.
HIER findet Ihr noch alle Inhaltsstoffe sowie weitere Hinweis von NIVEA.

Inhalt:
200ml in einer 16 cm hohen gelben Plastikflasche mit blauem Schraubverschluss.

Preis:
Je nach Geschäft zwischen 6,97 - 10,80 Euro.
Quelle: Idealo

Nun zum Test:
Da ich sehr trockene Haut habe, benutze ich nach normalerweise eine Hautlotion mit Urea.
Nun will ich testen, ob dieses Öl meine trockene Haut auch so pflegt.

Das Öl hat einen angenehmen Duft, nicht zu aufdringlich aber auch nicht zu dezent.
Die Konsistenz ist sehr flüssig, daher ist bei der Dosierung Vorsicht geboten.
Es genügt bereits eine kleine Menge, da es sich sehr gut verteilt.

Ein dünner Ölfilm bleibt nur kurz auf der Haut, zieht aber in wenigen Minuten ein.
Einfach nochmal nachmassiert und schon war das Öl eingezogen. 
Mir fiel sofort das weiche Hautgefühl auf, das ich bei der anderen Körperpflege nicht hatte.

Ich habe das Öl nicht zweimal täglich, sondern unregelmäßig nach dem Duschen oder bei Spannungsgefühl (speziell die Schienbeine) verwendet. Auch wenn ich schon abends geduscht hatte, habe ich es morgens noch schnell vor dem Ankleiden verwendet.

Fazit:
Ich kann eine weichere Haut bestätigen. Aufgrund der Massagen und der Verwendung des Öls hat sich das Hautbild gebessert. Wunder sind leider keine geschehen, aber das wurde ja auch nicht versprochen.
Ich finde das NIVEA Hautstraffende Öl Q10 plus empfehlenswert und  werde es weiterhin verwenden. 
Von meinen Mittesterinnen habe ich leider noch nicht alle Rückmeldungen, folgen aber noch. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen