Samstag

Fairy Ultra - Da hält das Produkt, was die Werbung verspricht

Schon in den 90iger Jahren gab es eine Werbung für Fairy Ultra, in dem die beiden Städte Villarriba und Villabajo eng verbunden mit dem Spülmittel Fairy Ultra waren. In dem Spot schrubbten nach einem Dorffest die Einwohner der beiden Orte ihre großen Paellapfannen um die Wette sauber. Während sich die Bewohner von Villabajo mit der Entfernung der Fettrückstände sehr schwer taten, waren die Bewohner von Villarriba schon nach kurzer Zeit mit ihrer Arbeit fertig und konnten wieder feiern.

Fairy Deutschland hat an einer verbesserten Formel gearbeitet und nun das neue Fairy Ultra Konzentrat vorgestellt. Das neue Fairy Ultra Konzentrat soll so kraftvoll sein, dass es selbst bei kaltem Wasser Fett löst.

Hersteller von Fairy Ultra Konzentrat ist:
Procter & Gamble GmbH
Sulzbacher Str. 40
65823 Schwalbach am Taunus
www.fairy.de
Tel. 0800 - 0032479

Dies verspricht zumindest die Werbung.


(Quelle: youtube)

Das wollte ich doch mal selbst testen und habe mir im Handel das Fairy Ultra Konzentrat gekauft. 
Es werden vier verschiedene Duftsorten angeboten: 

  • Original (dunkelgrün) 
  • Zitrone (gelb)
  • Granatapfel (rot)
  • Apfel (hellgrün)


Ich habe mich für Granatapfel entschieden, denn die weiteren Düfte gibt es ja bei anderen Spülmitteln schon.

Fairy Deutschland sagt von diesem Produkt:
Fairy Ultra Konzentrat „Granatapfel“
Mit Fairy Ultra Konzentrat „Granatapfel“ kehrt ein Hauch Exotik beim täglichen Geschirrspülen ein. Fruchtig-süße Aromen treffen auf eine leichte herbe Note und entfalten sich gemeinsam zu einem exotisch frischen Spülerlebnis.

Meine ersten Eindrücke:

Die Plastikflasche ist fasst 450 ml, ist etwa 21 cm hoch, 9 cm breit und durchsichtig. 
Verschlossen ist sie mit einem roten Klickdeckel, der durch hochdrücken nach hinten umklappt. 
Zum Schließen wird er einfach wieder angedrückt.

Das Spülmittel selbst ist rot. Aufgrund ihrer Form liegt die Flasche gut in der Hand.

Auf der Vorderseite wird am Flaschenhals darauf hingewiesen, dass Fairy Ultra selbst bei kaltem Wasser Fett löst. Dahinter ist ein kleines Sternchen.
Der Aufkleber ist in rot gehalten, ein aufgeschnittener Granatapfel ist abgebildet.

Auf der Rückseite wird zu dem Sternchen die Erklärung gegeben, dass Fairy Ultra bereits ab 20° seine Fettlösekraft aktiviert.
Als Dosierung wird nur 1 Spritzer (3ml) je 5 l Wasser empfohlen.
Auch die Inhaltsstoffe sind angegeben. 
15-30% ANIONISCHE TENSIDE - <5 % NICHTIONISCHE TENSIDE - 
METHYLISOTHIAZOLINONE - PHENOXYETHANOL - DUFTSTOFFE - 
BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL - HEXYL CINNAMAL - LANILOOL

Der Geruch ist angenehm fruchtig.

Nun ging es aber an den Test:

Als erstes habe ich meinen Airfryer mit lauwarmen Wasser gefüllt, einige Tropfen Fairy Ultra dazu gegeben und etwa 15 Minuten stehen lassen.
Vor dem Auswaschen bin ich nur leicht mit der Spülbürste über die Flächen gegangen, kurz mit lauwarmen Wasser nachgespült und konnte es kaum glauben. Die Wanne war tatsächlich komplett sauber. 

Dann wollte ich es aber schon genau wissen und habe meine Bratpfanne vom Vorabend mit kaltem Wasser gefüllt und einige Tropfen Fairy Ultra dazu gegeben. Genau wie bei heißem Wasser sah man sofort die Reaktion von Spülmittel und Wasser.
Selbst das Ceranfeld wird wieder fettfrei, was ich sonst nur mit einem Spezialreiniger geschafft habe. 

Da ich in meiner Küche nur mit einem kleinen Durchlauferhitzer mein Spülwasser erwärme, ist Fairy Ultra genau das richtige Spülmittel für meine Zwecke.

Mein handelsübliches Spülmittel wird von nun an nur noch für Putzarbeiten verwendet. Den "richtigen" Fettschmutz überlasse ich ab nun Fairy Ultra Konzentrat.

Mir ist auch aufgefallen, dass man keine "Spülhände" bekommt. 

Von mir eine absolute Kaufempfehlung.
Ich habe für meine Flasche bei dm 1,35 € bezahlt. Das liegt  im üblichen Rahmen für ein Markenspülmittel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen