Mittwoch

Produkttest: Hansaplast foot expert - Anti Hornhaut Produkte

Ich durfte im Rahmen von Konsumgöttinnen zwei Anti Hornhaut Produkte von Hansaplast foot expert testen.
Dafür bekam ich ein Päckchen mit folgendem Inhalt:



  • Hansaplast Foot Expert Anti Hornhaut 2in1 Peeling
  • Hansaplast Foot Expert Anti Hornhaut Intensiv-Creme
  • Sachets zum Weitergeben




Die Produkte im Einzelnen:


Das Hansaplast Foot Expert Anti Hornhaut 2in1 Peeling enthält Bimssteinpartikel und natürliches Gebirgssalz sowie Urea & Mandelöl.

Das sagt Hansaplast über sein Produkt:


Das Hansaplast Anti Hornhaut 2in1 Peeling kombiniert wirkungsvolle Anti Hornhaut- und Pflegesubstanzen in zwei Phasen.
Peelingphase: Bimssteinpartikel und natürliches Gebirgssalz entfernen schonend spröde raue Haut. 
Pflegephase: Die reichhaltige Formel mit UREA und Mandelöl bietet intensive Pflege und macht die Haut weich und zart.
Ergebnis: Ein sofort spürbarer Effekt samtweicher Füße.






Anwendungsempfehlung:
Eine haselnussgroße Menge auf die feuchten Füße geben, vor allem auf die Fußsohlen, 
und mit leichtem Druck einmassieren.
Mit reichlich warmem Wasser abspülen und gründlich abtrocknen.
Bitte beachten Sie, dass während und nach der Anwendung Rutschgefahr bestehen kann.


ANTI HORNHAUT Intensiv-Creme 20% UREA



Das sagt Hansaplast über dieses Produkt:

Die Hansaplast ANTI HORNHAUT Intensiv-Creme 20% Urea besteht aus der innovativen Kombination einer hoch effektiven, Hornhaut reduzierenden Urea Konzentration und der Aquaporin Technologie.
Die Formel versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit und sorgt für ein lang anhaltendes Ergebnis. In nur 4 Tagen wird die Haut wieder spürbar weich und geschmeidig.*
Hansaplast ANTI HORNHAUT Intensiv-Creme 20% UREA ist für Diabetiker geeignet.
* Quelle: Dermatologische Anwendungsstudie mit 33 Personen. 91% der Anwender bestätigen, dass die Creme die Haut bereits nach 4 Tagen weich und geschmeidig macht.



Anwendungsempfehlung:
Zweimal täglich auf die betroffenen Stellen, Fersen und Fußsohlen,
auftragen und einmassieren, bis die Creme vollständig eingezogen ist.
Extra Tipp: Für ein optimales Ergebnis vorher das Hansaplast Foot Expert ANTI HORNHAUT
2in1 Peeling anwenden.

Nur äußerlich anwenden. Kontakt mit Augen oder offenen Wunden vermeiden.
Nicht bei über 25 °C lagern.

Nun zum Test:


Ich habe während dem Duschen eine kleine Menge Peeling verwendet. Es ist feinkörnig, weiß und leicht ölig. Der Geruch ist angenehm, die Anwendung einfach.
Jedoch hat man aufgrund dem Mandelöl gleich ein fettiges Gefühl.
Leider auch zum Nachteil der Standfestigkeit. Die Füße werden extrem rutschig.
Daher rate ich jedem, sich lieber auf den Wannenrand zu setzen.
Es wird mit warmen Wasser abgewaschen. Der ölige Film lässt sich nicht vollständig entfernen.
Die Füße fühlen sich danach schon wie eingecremt an.

Nach dem Trocknen der Füße habe ich eine geringe Menge Anti Hornhaut Creme verwendet und die Füße komplett damit eingecremt. Auch die Creme riecht angenehm, zieht aber leider nicht so schnell ein.
Da laut Hansaplast die Anti Hornhaut Creme 2 x täglich benutzt werden soll, finde ich die Kombination mit dem Peeling eher abends geeignet.

Fazit:


Das Peeling ist wegen der Rutschgefahr mit Vorsicht zu geniessen. Ansonsten ist es angenehm, hilft aber eher bei geringer Hornhaut.
Das Anti Hornhaut Peeling 2in1 hat mich nicht wirklich überzeugt, da es so ölig ist.
Das werde ich wohl nicht nachkaufen. Der Preis dafür liegt bei ca. 4 €.

Die Creme finde ich gut, sie riecht angenehm. Leider braucht es aber lange, bis sie richtig eingezogen ist. Nach 1-wöchiger Anwendung kann ich nun feststellen, das meine Füße weicher sind. Die Hornhaut (habe nur sehr dünne Schicht) hat sich leicht verbessert. 
Die Anti Hornhaut Creme würde ich mir bei Bedarf nachkaufen. Der Preis soll bei ca. 6,50 € liegen.

Was mir negativ aufgefallen ist, sind die Sachets. Das Peeling bekommt man kaum aus der Verpackung. Ging das nur mir so, oder hatten andere Mittester ein ähnliches Problem?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen