Sonntag

Arla Buko Blaubeere - Rezept Blaubeer - Frischkäsetorte

Nachdem mich der neue ARLA Frischkäse Blaubeere aufs Brot nicht so überzeugt hat, habe ich daraus eine leckere Blaubeer-Frischkäsetorte gemacht.
Die fanden alle lecker und sehr erfrischend. Schon dafür würde ich den Arla Buko Blaubeere wieder kaufen. 




Rezept Blaubeer-Frischkäse-Torte
130 g Butter
100 g gehackte Mandeln oder Haselnüsse
150 g Vollkornkekse, Frühstückskekse
200 ml Schlagsahne
600 g Arla Buko Blaubeere
2 EL Zitronensaft
2 Pck. Vanillezucker
500 g TK-Blaubeeren
6 Blatt Gelatine
1 Pck Tortenguss rot

Die TK-Blaubeeren auftauen lassen, Saft auffangen.
Für den Teig die Butter schmelzen, die gehackten Nüsse in einer trockenen Pfanne anrösten.
Die Kekse zerbröseln. Kekse und Nüsse mischen, Butter unterrühren.
Die Keksmasse in eine mit Backpapier ausgelegte Springform (26cm) gleichmäßig verteilen und in den Kühlschrank stellen.
Die Sahne steif schlagen und kühlen.
Den Frischkäse mit Zitronensaft und einem Päckchen Vanillezucker glatt rühren, 250 g Blaubeeren dazugeben und die Sahne beimischen.
Blattgelatine nach Packungsanweisung zubereiten und unter die Frischkäsemasse rühren.
Die Masse auf die vorgekühlte Keksmasse geben und für ca. 1 h kühlen (bis die Masse etwas fest ist)
Nun den aufgefangenen Saft mit Wasser auf 250 ml strecken und den Tortenguss mit 1 Packung Vanillezucker zubereiten.
Die restlichen 250 g Blaubeeren auf dem Kuchen geben und den Tortenguss gleichmäßig verteilen.
Die Blaubeertorte nun mindestens 3 h kühlen.


Guten Appetit J

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen