Mittwoch

NIVEA Color Care & Protect - Produkttest

Im Rahmen eines Produkttests darf ich das NIVEA Color Care & Protect Shampoo und Spülung testen.
Hierfür bekam ich ein kostenloses Testpaket, um Pflegeshampoo und Pflegespülung aus der neuen Serie NIVEA Color Care & Protect auszuprobieren, Produktproben im Freundeskreis zu teilen und NIVEA von meinem Produkteindruck zu berichten.




Da ich regelmäßig beim Frisör meine Farbe auffrische bin ich schon sehr gespannt, ob die Pflegeserie hält, was sie verspricht.
Gerade durch häufiges Waschen, stylen und föhnen verblasst die Haarfarbe nach kurzer Zeit.
Diese Produkte sollen speziell auf diese Bedürfnisse abgestimmt sein.
Die Formeln mit dem innovativen Color Oil Complex von NIVEA enthalten wertvolles
Macadamia-Öl und UV-Filter. Sie versiegeln das Haar, sodass die Haarfarbe doppelt so lange hält.


Der Hersteller:

Beiersdorf AG
Corporate Communications
Unnastraße 48
D-20245 Hamburg
Tel: +49 (40) 4909-0
Fax: +49 (40) 4909-3434
nivea@beiersdorf.com

Die Produktbesonderheiten:


  • Für gefärbtes oder gesträhntes Haar.
  • Color Oil Complex mit Macadamia-Öl und UV-Filter.
  • Lässt die Haare von Wäsche zu Wäsche gesünder aussehen.
  • Fixiert die Farbpigmente im Inneren des Haares.
  • Bietet Schutz vor UV-Strahlen.

Im Handel ab Juli 2014.

Unverbindliche Preisempfehlung:
Pflegeshampoo (250 ml): 2,49 Euro
Pflegespülung (200 ml): 2,49 Euro


Mein erster Eindruck:

Meine Haare sind seit Jahren vom Frisör gefärbt / getönt.
Etwa nach 4 - 5 Wochen sehe ich schon recht verblasst aus.
Meist wasche ich meine Haare alle 2 Tage, benutze auch extra Produkte für coloriertes Haare.
Da ich sehr feines Haar habe brauche ich ein Produkt, dass nach dem Waschen in die Haare gegeben wird, um sie kämmen zu können.

Ich habe nun einige Tage das Shampoo und die Spülung verwendet.
Der Duft ist angenehm, das Shampoo riecht etwas intensiver als die Spülung, aber beide nicht aufdringlich.
Von der Konsistenz ist das Shampoo etwas flüssiger als die Spülung (wie bei anderen Produktserien auch).
Das Shampoo lässt sich gut auftragen, schäumt ausreichend und hinterlässt ein sauberes Haargefühl. Es wäscht sich gut und vollständig aus.
Die Spülung schäumt natürlich nicht, lässt sich ebenfalls gut auftragen. Ich habe sie immer einige Minuten einwirken lassen.
Die gute Kämmbarkeit kam bei mir leider nicht. Da musste trotz allem ein Haaröl weiterhelfen.

Jedoch wurde ich schon nach wenigen Anwendungen gefragt, ob ich beim Frisör war.
Somit sieht das Haar wohl tatsächlich gesünder und frischer aus.

Nun habe ich einige Proben verteilt und warte mal ab, was andere Testerinnen dazu meinen.

Dürft Ihr auch testen? Wie ist Euer Eindruck?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen