Samstag

Rückentrainer Geradehalter



Durch die Bildschirmarbeit oder auch einfach einer schlechten Haltung habe ich oftmals Rückenbeschwerden.
Diese sind nicht nur im Lendenwirbelbereich, sondern auch im Brustbereich.
Die Schultern sind nach vorne gezogen, der Rücken wird rund.
Dadurch verkürzen sich Muskeln und diese Fehlhaltung nun zu korregieren erfordert viel Zeit und Training.
Ich versuche zwar schon meine Haltung immer wieder zu korregieren und sitze daheim am PC auf einem Gymnastikball, um einfach nicht statisch zu sitzen, sondern die Muskeln in Bewegung zu halten.
Nun bin ich auf diesen Rückentrainer gestoßen und muss das natürlich gleich mal probieren.




Der Hersteller:
moLife
Sankt Hülfer Bruchstraße 200
49356 Diepholz
Tel.: 015221884651

Das sagt der Hersteller über sein Produkt:
  • KÖRPERBEWUSSTSEIN
    Die rasante Entwicklung der Technologie hat den Alltag der Menschen verändert und mit ihm leider auch die Neigung zur schlechten Körperhaltung.
    Ob am Computer, Handy oder beim Einkaufen der Rückengurt erinnert sie an die optimale Haltung.
    Dabei profitiert ihr Oberkörper zu Beginn am besten vom kürzeren und täglichen Tragen (30-60 Min).
  • FLEXIBEL & ANGENEHM
    Die Rückenbandage besteht aus hautfreundlichem, atmungsaktivem Material das unter der Kleidung nicht zu sehen ist und passt mithilfe der frei einstellbaren Riemen Erwachsenen als auch Teenagern problemlos.
    Der Anpassungsumfang beträgt 60-85cm (S/M) und 85-120cm (L/XL)Brustumfang.
  • LANGFRISTIGE MUSKELSTÄRKUNG & GESUNDHEIT
    In falscher Haltung wird deine Sauerstoffaufnahme erheblich behindert, sodass dein Energielevel tagsüber deutlich abfällt.
    Das regelmäßige Tragen kräftigt die Muskeln und somit nimmt dein Oberkörper nach gewisser Zeit auch ohne Gurt eine selbstbewusste Haltung an.
  • FIT & SELBSTBEWUSST
    Die Haltungskorrektur bringt die Schultern und den Rücken blitzschnell in die optimale Position, lässt dich dünner, größer sowie selbstsicherer aussehen und entspannt die Nackenmuskulatur.
    Der schnellste Weg um ein gesünderes und selbstbewussteres Auftreten an den Tag zu legen.
  • KUNDENZUFRIEDENHEIT
    Unser Ziel ist, dass unsere Kunden größtmöglichen Nutzen und Freude aus unseren Produkten ziehen.
    Daher bitten wir euch uns umgehend bei Problemen und Fragen bezüglich der Produkte zu kontaktieren und wir helfen euch schnellstmöglich weiter.
Der Rückentrainer kam nach zwei Tagen an.
Er ist in einem Beutel mit Zipper verpackt. 

Eine Anleitung ist nicht dabei.
Zum Anlegen benötigt man aber auch keine Anleitung, das ist denkbar einfach.
In die Schlaufen wie in Ärmel schlüpfen, dann mit den Klettverschlüssen vorne entsprechend einstellen. 


Das Material fühlt sich angenehm weich an, ist leicht aber trotzdem stabil.
Die Schulterblätter nähern sich sofort an, der Rücken wird gerade.
Dadurch erscheint die Körperhaltung gleich aufrechter.
Es wird empfohlen, diesen Rückentrainer am Anfang maximal 45 Minuten zu tragen und sich dann zu steigern.
Beim ersten Tragen hatte ich ein leichtes Ziehen bis in den Lendenwirbelbereich.
Ist mir aber klar, da einige Muskeln aufgrund der Fehlhaltung bestimmt verkürzt sind.
Nach einigen Tagen hat sich dieses Ziehen verflüchtigt.
Nun trage ich die Bandage fast täglich.
Mir fällt auf, dass ich nun bewusster sitze und stehe und mich selbst auch ohne den Geradehalter immer wieder korregiere.

2 Kommentare:

  1. Hey,
    habe auch einen Geradehalter daheim. Habe mir diesen damals per Internet bestellt - ich finde ich aber ultra unbequem und zu eng.
    Ich empfehle jeden eine Möglichkeit zu suchen so ein Teil vor dem Kauf anzuprobieren und mal zu schauen. Ich denke das diese Teile schon was helfen, aber fraglich ist es wie stark sie die Bewegung einschränken.
    Da meiner zu eng/klein ist, bin ich schon seeehr bewegungseingeschränkt.
    Aber am Besten einfach ausprobieren!

    AntwortenLöschen